Garantien

NETGEAR verfügt über einmalige Garantieleistungen, die den Kundenwünschen gerecht werden.

 

NETGEAR Lifetime Garantie

NETGEAR Garantie Information

Die im Folgenden beschriebene Produktgarantie auf NETGEAR-Produkte wird eingeräumt durch NETGEAR, INC.

NETGEAR-Produkte, die im Rahmen der Garantie ersetzt wurden, unterliegen der Produktgarantie für Originalprodukte, die ersetzt wurden. Das heißt, bei der Ersatzlieferung eines NETGEAR-Produkts läuft die bestehende Garantie auch für das ersetzte Produkt unverändert weiter, insbesondere verlängert sich die Garantiefrist nicht.

Die Garantie gilt nur, wenn Sie Endkunde sind und Sie das Produkt in Deutschland, Österreich oder der Schweiz erworben haben und soweit Sie das Produkt bestimmungsgemäß einsetzen. Sollte ein unter die Garantie fallendes NETGEAR-Hardwareprodukt oder ein Medium, mit welchem NETGEAR-Software zur Verfügung gestellt wird, materialbedingte oder herstellungsbedingte Defekte aufweisen oder ein NETGEAR-Softwareprodukt fehlerhaft sein, wird es nach alleinigem Ermessen von NETGEAR durch ein Produkt gleicher Art bzw. äquivalenter Funktionalität ersetzt. Ein Garantiefall liegt jedoch nicht vor, wenn ein unerheblicher Fehler oder eine unerhebliche Störung am NETGEAR-Produkt vorliegt. Bevor ein NETGEAR-Produkt unter diesen Garantiebedingungen zurückgesandt wird, müssen Sie oder der Wiederverkäufer, bei dem Sie das Produkt ursprünglich erworben haben, bei dem umseitig angegebenen NETGEAR-Kundensupportcenter eine RMA-Nummer (Return Materials Authorization) von NETGEAR anfordern. Die genaue Vorgehensweise für die weitere Abwicklung des Garantiefalls wird Ihnen mit Zustellung der RMA-Nummer durch das NETGEAR-Kundensupportcenter mitgeteilt. Der Austausch Ihres NETGEAR-Produkts ist für Sie – mit Ausnahme der Kosten für die Einsendung des Produkts – kostenfrei, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: (1) Sie senden das schadhafte Produkt an die Ihnen vom NETGEAR-Kundensupportcenter genannte Reparaturstelle zurück und (2) legen dabei einen schriftlichen Kaufbeleg vor, aus dem auch das ursprüngliche Kaufdatum hervorgeht. Ersetzte Produkte werden kostenfrei an Sie zurückgesendet. Bei Ersatzprodukten kann es sich um wiederaufbereitete Produkte oder Produkte handeln, die wiederaufbereitete Materialien enthalten. Wenn NETGEAR das schadhafte Produkt nach eigenem Ermessen nicht ersetzen kann, wird der Kaufpreis des Produkts abzüglich eines angemessenen zeitanteiligen Abschreibungsbetrags erstattet. Diese Garantie gilt nicht, wenn die Schäden am Produkt auf unsachgemäße Handhabung oder Lagerung, auf den Transport, auf Beschädigung, auf falschen oder missbräuchlichen Gebrauch durch Sie oder auf eine nicht den Anweisungen im Produkthandbuch entsprechende Installation, Verwendung oder Wartung zurückzuführen sind oder wenn Seriennummern entfernt oder unkenntlich gemacht wurden. Wird ein Eingriff von anderer Seite als von NETGEAR oder einer von NETGEAR autorisierten Stelle vorgenommen, verliert diese Garantie ihre Gültigkeit. NETGEAR behält sich das Recht vor, Produkte, Software und Dokumentationen ohne vorherige Mitteilung zu überarbeiten oder zu aktualisieren.

Die von NETGEAR gewährte Produktgarantie hat produktabhängig generell die folgende Garantiedauer:

  • ProSafe Produkte: lebenslang (bezogen auf die durchschnittliche Lebensdauer des jeweiligen ProSafe Produkts).
  • ProSecure: generell zwei Jahre.
  • ReadyNAS Business: fünf Jahre.
  • ReadyNAS Consumer: drei Jahre
  • alle anderen Produkte: zwei Jahre

Die angegebenen Garantiefristen gelten jeweils ab Kaufdatum. Die Garantie gilt in allen Fällen nur für den Zeitraum, während dessen der Ersterwerber Eigentümer des jeweiligen NETGEAR Produkts ist.

Vorbehaltlich der oben genannten Bestimmungen und der gesetzlichen Vorschriften gelten ausschließlich die oben aufgeführten Garantien und Ansprüche hieraus, und zwar anstelle aller anderen mündlichen oder schriftlichen, ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantievereinbarungen zwischen den Parteien. Die Haftung von NETGEAR für Schadensersatz ist wie folgt beschränkt: (i) NETGEAR haftet der Höhe nach begrenzt auf den bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schaden für die leicht fahrlässige Verletzung wesentlicher Pflichten aus der Garantie; (ii) NETGEAR haftet nicht wegen leichter Fahrlässigkeit im Übrigen oder für Schäden aufgrund von Ursachen, die nicht in der Sphäre von NETGEAR begründet liegen (Zufall, höhere Gewalt etc.). Die vorgenannte Haftungsbeschränkung gilt jedoch nicht in den Fällen zwingender gesetzlicher Haftung (insbesondere nach dem anwendbaren Produkthaftungsrecht, bei Nichteinhalten einer garantierten Beschaffenheit sowie bei schuldhaft verursachten Körperschäden). Diese Garantie bewirkt unter keinen Umständen eine Verlängerung von Verjährungs- und Verwirkungsfristen für andere als in diesen Garantiebestimmungen gewährte Ansprüche. Diese Garantie berührt jedoch nicht Ihre vertraglichen und gesetzlichen Rechte, insbesondere Mängelrechte, die Ihnen gegen den Verkäufer des NETGEAR-Produkts zustehen, oder Ihre Rechte nach dem anwendbaren Produkthaftungsrecht. Diese Garantie unterliegt (i) schweizerischem Recht, wenn Sie zur Zeit des Erwerbs des NETGEAR-Produkts Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der Schweiz hatten, (ii) österreichischem Recht, wenn Sie zur Zeit des Erwerbs des NETGEAR-Produkts Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in Österreich hatten, und (iii) in allen anderen Fällen deutschem Recht. Die Geltung der Kollisionsnormen des internationalen Privatrechts und des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

Die hier genannten Garantieinformationen dienen Ihrer Information und sind nach bestem Wissen zusammengetragen. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Ausschlaggebend sind die Garantiebedingungen, die mit dem Produkt ausgehändigt werden.

 
  1. © 1996-2018