Anwenderberichte

Schnell und einfach lernen, wie Kunden NETGEAR-Lösungen nutzen, um Aufgaben der professionellen Informationsverarbeitung zu meistern

 

Stabiles und sicheres WALN für Patienten

salus klinik Hürth implementiert WLAN für Patienten und Verwaltungsbereich. NETGEAR WLAN-Lösung mit Zimmer-Access Points WN370 für Anbindung von Tablets, Notebooks, Mobil-Telefonen, IP-TV und VoIP-Telefonen. WC9500 controller-basiert, Stromversorgung der PoE-fähigen Geräte über NETGEAR Fully Managed PoE Switches in gestackter Form für leistungsfähige Bereitstellung aller Anwendungen und konvergierter Dienste. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und hohe Kundenzufriedenheit.

Anwenderbericht im PDF-Format: >> hier downloaden

Mehr Effizienz in der Lagerlogistik und im Büro durch flächendeckendes WLAN und ZFS-basierte Speicherlösungen

Kleine Wolke benötigte für seinen Hauptsitz mit Lagerlogistik in Bremen sowie für das Außenlager im nahe gelegenen Ihlpohl für insgesamt 100 Anwender eine zuverlässige und stabile Speicher- und WLAN-Lösung, die zentral gemanagt werden kann. Nach eingehender Beratung durch NETGEAR und dem IT-Systemhaus V-Systems entschied man sich für eine NETGEAR Komplettlösung bestehend aus ReadyDATA High Performance Netzwerk-Speicherlösung, Wireless-Controllern, Wireless Access Points und Fully Managed sowie PoE Smart Switches.

Anwenderbericht im PDF-Format: >> hier downloaden

Hotel – erfüllt Kundenwünsche nach WLAN und erhöht Netzwerkproduktivität

Vier-Sterne-Superior Wellnesshotel stellt auf flächendeckendes WLAN im gesamten Hotel, Wellness- und Restaurantbereich um. Getrennt für Gäste und Angestellte. Verfügbarkeit von WLAN-Hotspots. Aufrüstung der Netzwerkinfrastruktur auf 10GbE-Switching und kontinuierlicher Datensicherung. Rackmount ReadyNAS, WNDAP360 Wireless Access Points, WC7520 Wireless Controller, GS724TP 24-Port PoE und GS748TP 48-Port PoE Smart Switches, XS708E 8-Port-10GbE-Kupfer-Smart-Switch

Anwenderbericht im PDF-Format: >> hier downloaden

Howasped Wein-Logistik optimiert die eigene Unternehmens-IT mit einer NETGEAR-Komplettlösung

Da Howasped schon vorab gute Erfahrungen mit NETGEAR Produkten gemacht hatte, zog man diese Produkte von Anfang an in die engere Auswahl. Nach eingehender Beratung durch INTERTRONIC und NETGEAR sorgten gerade Features wie die einfache und zentrale Administration, das einfache und übersichtliche Lizenzmodell, die bekannte NETGEAR Produktqualität und die flexible Erweiterbarkeit für eine schnelle Entscheidung für den Einsatz einer Komplettlösung von NETGEAR. Die angebotene Projektbetreuung durch unseren Partner INTERTRONIC und NETGEAR sowie das attraktive Preis-Leistungsverhältnis rundeten das Angebot ab. Anfänglich gab es noch kleine Unstimmigkeiten mit dem WLAN-Roaming, das aber nach einer raschen Analyse sofort richtig eingestellt werden konnte. Das Feedback, gerade von den Mitarbeitern, ist durchweg positiv, was als erfolgreicher Projektabschluss der Neuinstallation der Komplettlösung gewertet werden kann. Bisher gab es keine Ausfälle oder sonstige Probleme.

Anwenderbericht im PDF-Format: >> hier downloaden

Das Logistikunternehmen L.I.T. rüstet sich mit NETGEAR Technik für die Zukunft

Das L.I.T. Logistikunternehmen konnte eine komplett neu errichtete Lagerstätte umfassend mit NETGEAR Produkten zukunftssicher ausbauen. Da von der Planung über die Beratung bis hin zur Installation komplett einheitlich auf NETGEAR Produkte gesetzt wurde, konnte eine durchweg homogene, umfassend kompatible und zukunftssichere Lösung implementiert werden. Die Installation lief ohne Komplikationen, was für eine termingetreue Fertigstellung des Projekts und für die Zufriedenheit aller Beteiligten sorgte.

Anwenderbericht im PDF-Format: >> hier downloaden

Premium Netzwerk für Mercedes-Benz Autohaus

Das Autohaus Nühlen hat bisher nur positive Erfahrungen mit seinem Netzwerk gesammelt. Die Administration freut sich über den unkomplizierten Einsatz und Betrieb, die Geschäftsführung über das attraktive Preis-Leistungsverhältnis und die kostengünstige Skalierbarkeit. Entscheidend ist allerdings, dass die Mitarbeiter sich auf die Zuverlässigkeit ihrer IT verlassen können und jederzeit einen performanten Zugriff auf das Internet und wichtige Online-Services haben. Die Mitarbeiter können kontinuierlich in dem geschützten Netzwerk arbeiten.

Anwenderbericht im PDF-Format: >> hier downloaden

NETGEAR setzt Maßstäbe für High-Speed WAN Routing beim Gong Verlag

Der Münchner Gong Verlag setzt bei der Netzwerktechnik auf NETGEAR: Hight-Speed WAN-Zugang, Gigabit Poweruser, W-LAN und Gebäudeüberwachung wird von hochverfügbaren NETGEAR- Geräten gesteuert.

Anwenderbericht im PDF-Format: >> hier downloaden

Zukunftsfähiges Netzwerk für Alpenmilch Salzburg GmbH

Als die Alpenmilch Salzburg GmbH ein neues Lagerleitsystem einführte, stieß sie mit ihren Netzwerkkapazitäten an die Grenzen. NETGEAR-Produkte verstärkten die technische Struktur und machten sie fit für die Zukunft.

Anwenderbericht im PDF-Format: >> hier downloaden

Netzwerk für Ulmer Fleich GmbH

Eine komplette WLAN-Abdeckung für ein großes Firmengelände, eine zentrale Verwaltung der Access Points, eine einfache Konfiguration und ein unkomplizierter Austausch der Geräte, dazu VLAN und einfaches Roaming - die Ansprüche der Ulmer Fleisch GmbH an ihr Netzwerk waren hoch. NETGEAR hatte die passende Lösung ...

Anwenderbericht im PDF-Format: >> hier downloaden

NETGEAR versorgt Thuner Schulen mit zukunftssicherem Netzwerk

Die 4 Oberstufen und 13 Primarschulen in Thun benötigen einen Internetzugang, ein funktionierendes Netzwerk zur Kommunikation untereinander und einen zentralen Support durch die Informatikdienste der Stadt Thun. Auch der Zugriff der Speziallehrkräfte mehrerer Schulen auf ihre persönlichen Daten muss gewährleistet sein. NETGEAR ermöglicht ein stabiles, sicheres und schnelles Netzwerk für die Schulen in Thun.

Anwenderbericht im PDF-Format: >> hier downloaden

Fortschrittliches Netzwerk für NABU

Die Bundesgeschäftsstelle des Naturschutzbundes Deutschland e. V. in Berlin vernetzte ihr komplettes Gebäude mit Produkten von Netgear. Externe Netze werden über Virtual Private Network (VPN)-Tunnel angebunden.

Anwenderbericht im PDF-Format: >> hier downloaden

i&M Infokom baut weit verzeigtes Netzwerk mit NETGEAR aus

Die i&M-Bauzentren arbeiten in allen Breichen der Bauwirtschaft, wie zum Beispiel Tiefbau, Dach und Fassade, Trockenbau, Fassade-WDVS, Holzbau, Baugeräte/Werkzeuge und Bauelemente. Hinter den etwa 250 Gesellschaftern an rund 600 Standorten in Deutschland steht eine komplexe Netzwerkstruktur.

Anwenderbericht im PDF-Format: >> hier downloaden

NETGEAR-WLAN im Krankenhauseinsatz

Dass sich der simultane Einsatz medizinischer Geräte und drahtloser Netzwerke nicht ausschließen, das beweist das Evangelische Krankenhaus Hamm. Hier versorgen derzeit 17 Access Points von NETGEAR die Notaufnahme mit Daten und Informationen über WLAN. Im Endausbau sollen es dann sogar 30 Access Points in der Zentralen Notaufnahme (ZNA) und 150 im gesamten Krankenhauskomplex sein.

Anwenderbericht im PDF-Format: >> hier downloaden

 
  1. © 1996-2018